Abholung des neuen MLF am 24.2.2015 bei der Firma Ziegler in Mühlau bei Chemnitz

Kameraden bei der Abholung des neuen MLF

Abholmannschaft

Zusammen mit den Kameraden der Wehr Deutenbach, dem Ersten Bürgermeister und dem Referenden für Brand – und Katastrophenschutz holten wir die beiden baugleichen MLF für die Wehren Deutenbach und Weihersbuch bei der Firma Ziegler ab. Um 6.00 Uhr begann die Reise nach Mühlau wo wir gegen 9.00 Uhr eintrafen. Nach einer kurzen Begrüßung ging es gleich in die Fahrzeughalle zu den neuen Fahrzeugen. Jede Wehr bekam von einem Ziegler – Mitarbeiter an seinem Fahrzeug eine sehr intensive Einweisung die bis 16.00 Uhr dauerte. Danach wurden noch Fotos gemacht und wir machten uns auf die Heimreise nach Oberweihersbuch.
Wir haben mit dem neuen MLF ein hervorragend ausgestattetes Fahrzeug erhalten auf dem alle wichtigen Geräte zur Brandbekämpfung und technischen Hilfeleistung vorhanden sind.

Jetzt geht es daran, in vielen Übungsstunden, das Wissen der 6 Abholer an die anderen 35 Kameradinnen und Kameraden weiterzugeben.

Möge unser neues Fahrzeug , mit seiner Mannschaft, immer von allen Übungen und Einsätzen unfallfrei ins Gerätehaus zurückkehren.

 

Klaus Heckel

1.Kommandant

Feuerwehr Weihersbuch

Dies könnte Dich evtl. auch Interessieren...