Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Bertelsdorf und Weihersbuch 2013

Am 7.5. 2013 fand eine Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Bertelsdorf und Weihersbuch statt.

Das Übungsobjekt in Bertelsdorf war entsprechend groß um die 18 Kameraden von Bertelsdorf und die 20 Kameraden aus Weihersbuch über 1 Stunde mit immer neuen Herausforderungen zu beschäftigen. So wurde neben der Brandbekämpfung, Personenrettung vor allem mit den Gefahrpunkten eines Landwirtschaftlichen Anwesens gekämpft.

Am Ende der Übung wurde durch die Kommandenten aus Bertelsdorf und Weihersbuch die Übung und ihr Verlauf nochmals ausführlich mit den Kameraden besprochen.

Mit der Nachbesprechung unterstütz durch ein Vesper und Getränke endete die Übung.

 

Ein herzliches Dankeschön nochmals an die Bertelsdorfer Kameraden für die Vorbereitung und Einladung.

 

Bis zum nächsten mal

Dies könnte Dich evtl. auch Interessieren...